Donnerstag, 29. Juli 2010

Wochenendspaziergang!

Am letzten Wochenende haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.

Sam hat das freie Laufen im Feld richtig genossen.  




 Auf diesem schönen Sandhügel haben Nils und Sam eine kleine Pause eingelegt.
Das Klettern darauf hat natürlich auch Spaß gemacht.

Samstag, 17. Juli 2010

Ein bisschen Hilfe gefällig?

Gestern hat Patric unseren DVD-Player angeschlossen und wer war dabei ?


Natürlich, Sam!   
Er ist superneugierig, und möchte auch überall dabeisein, das macht uns die Arbeit allerdings nicht immer einfach. :-)

Donnerstag, 15. Juli 2010

Sam hilft bei der Gartenarbeit

Sam's Motto lautet: Mittendrin statt nur dabei!
Tja, und so erging es mir auch bei der Gartenarbeit.

Ich habe zwei Hängeweiden in den Garten umgesetzt.
Als erstes fand Sam es klasse, das Frauchen so tolle Löcher gebuddelt hat
und beim Erde darauf verteilen war er natürlich auch eine große Hilfe. ;-)
Es wäre allerdings einfacher für mich gewesen,
wenn er nicht ständig versucht hätte meine Handschuhe zu fangen.
So ein Rechen ist auch super interressant
besonders wenn er schnell hin und her bewegt wird 
und man nicht wiederstehen kann ihm hinterherzujagen .




Naja, nach der vielen anstrengenden Gartenarbeit,
hatte sich unser Beagle-Baby erstmal ein Schläfchen auf seinem Kissen 
auf der Terasse verdient.

Dienstag, 13. Juli 2010

Der erste Spaziergang


Am 12.06. war es soweit.
Wir haben den ersten Waldspaziergang mit Sam gemacht.

Wir haben ja das Glück,das wir in Waldnähe wohnen.
Anfangs wurde uns gesagt,Sam braucht noch keine Spaziergänge,
weil er noch so klein ist.

Er ist aber ein kleines Powerpaket und braucht Bewegung,
sonst kommt er nämlich nur auf dumme Gedanken,
weil er nicht ausgepowert ist.


Auf dem Weg zum Wald haben wir dann noch die zwei Möpse unserer Nachbarn getroffen,
da war natürlich erstmal schnüffeln angesagt.


Im Wald war es super.
Sam's Nase war praktisch mit dem Waldboden verbunden.
Er hat alles abgeschnüffelt, wir sind nicht weit gekommen,
aber im Vordergrund stand ja auch erstmal schnüffeln.





Dann zu Hause war er so erschöpft,
das er erstmal ein ausgedehntes Nickerchen gemacht hat.

Was bisher geschah

So, nun möchte ich euch mal zeigen, was bei uns so los war, seit Sam am 29.05.2010 eingezogen ist.

Die ersten Nächte waren noch etwas unruhig, wir habe sein Körbchen neben mein Bett gestellt und so konnte ich ihn auch immer beruhigen und streicheln, wenn er (gerade in der ersten Nacht) ein wenig gejammert hat.


Sam und Nils sind auch schon ein gutes Team, das am liebsten den ganzen Tag spielen möchte.

Wir mußten uns allerdings auch schon von einigen Klamotten verabschieden, die sind nämlich den spitzen Welpenzähnen zum Opfer gefallen.Unsere Besucher haben wir anfangs darum gebeten nicht die besten und teuersten Klamotten anzuziehen.
Aber das ist auch schon viel besser geworden.



Sam liebt es rumzutoben und so haben wir den alten Spieltunnel von Nils zum Welpenspieltunnel ernannt.
Durch den Tunnel ist er ohne Angst von Anfang an durchgerannt, er benutzt ihn sogar als Abkürzung um uns zu überholen.



Nach langem spielen und toben, muß Sam sich erstmal bei Herrchen auf dem Arm ausruhen!


Der geklaute Blumentopf ist ein Highlight. Das ist ja klar, alles was man sich allein erobert ist doch Toll. Oder?

Tja, wie man sieht ist bei uns Action und Chaos.
Aber wir finden das einfach Toll!!!

Montag, 12. Juli 2010

Wir sind Blog - Neulinge!


Hallo,
dies ist unser erster Blog und ich hoffe wir bekommen das hin. Wie schon erwähnt, geht es hier in erster Linie um Sam, unseren kleinen süßen Beagle und unser gemeinsames Leben.
Zu unserem Rudel gehören natürlich nicht nur Sam und ich,
sondern auch noch mein Mann Patric und unser Sohn Nils.
Ich hoffe, das wir viel Spaß hier haben werden. Carmen und Sam